Arbeitsgemeinschaft der Wirtschaft für berufliche Weiterbildung im Kreis Herford e.V.
Tel.: 05221/933633 | Fax: 05221/933624 | Mail: info@mach1-weiterbildung.de

Telefontraining für Auszubildende – Praxistraining zur effektiven Gesprächsführung

241092 | 

Vor Ort Nach Buchung gesichert

Zielgruppe

Kaufmännische und gewerbliche Auszubildende

Ziele

In diesem Praxistraining sollen Grundregeln der Kommunikation im Gespräch und beim Telefonieren vermittelt und praktisch geübt werden. Ziel ist, durch effektivere Gesprächsführung (auch am Telefon) zufriedenere Gesprächspartner sowie ein besseres Unternehmensimage zu erreichen. Darüber hinaus erspart professionelle Gesprächsführung Zeit, vermeidet Stress und ermöglicht positive Kontakte.

Themen

Grundlagen der Kommunikation

Aktuelle Umgangsformen

Grundregeln für Kundenorientiertes Telefonieren

Das Telefonat ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Wie melde ich mich richtig?

Wie vermittle ich einen positiven Eindruck?

Wie gebe ich ein Gespräch richtig weiter?

Klarheit und Verständlichkeit am Telefon

Vorbereitung eines Telefongesprächs

Aktive Gesprächsführung

Erfolgreicher Umgang mit „schwierigen“ Situationen

(z. B. unfreundliche Anrufer oder Besucher)

Methoden

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenübungen, Gesprächsanalysen, evtl. Einsatz eines Telefonsimulators

Zeit

Von: Do., 15.8.2024 9:00 Uhr
Bis: Do., 15.8.2024 16:30 Uhr
Dauer: 1 Tag

Ort

mach - Herford
Mittelweg 28 32051 Herford Deutschland

Trainer*in

 
Anja 
Helm

Gebühr

240,00€
inkl. Getränke und Mittagessen